Logo DTTB
Hauptnavigation

Aktuelle News

Veranstaltungen, Weiterbildungen, Möglichkeiten zum Engagement

Integrationsbotschaftertreffen-Fulda Andre Koenig

Aktuelles

Integrationsbotschafter-Treffen in Fulda

Bonn, 17. Oktober 2017. Am 7. und 8. Oktober trafen sich in Fulda Integrationsbotschafter. Es ging um Demokratie, Stigmatisierungen und Vorurteile, die Frage nach sozialer Gerechtigkeit sowie das immer wiederkehrende Thema Rassismus.

Aktuelles

Mitmach-Spaß auf Rädern

Bonn, 6. Oktober 2017. Anlässlich der Willkommenstage öffnet das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) auf verschiedenen Stationen in Deutschland seine Türen.

Zwei Männer und eine Frau stehen an einem Tischtennis-Tisch und reden miteinander.

Aktuelles

Interkulturelle Kompetenzen stärken

Leipzig, 2. September 2017. Im Rahmen der Kampagne One Game. One World. - weltoffen, grenzenlos, gemeinsam fand am vergangenen Wochenende der vierte interkulturelle Workshop in Leipzig statt.

Veranstaltung

Interkulturelle Fortbildung in Leipzig

Leipzig, 2. September 2017. Vereinsarbeit und Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund im Tischtennissport. Weiterbildung im Rahmen der Kampagne One Game. One World.

Ein Mann wird von einem anderen interviewt.

Aktuelles

Internationale Talkrunden zu Sport und Entwicklung

Bonn, 21. Juli 2017. Am Aktionsstand von Engagement Global trafen sich Funktionärinnen und Funktionäre sowie Spielerinnen und Spieler aus Sri Lanka, Senegal, Indien und Kuba um über Tischtennis-Sport in ihrer Heimat zu sprechen.

An mehreren, hintereinander aufgereihten Biertischen spielen Menschen parallel Tischtennis.

Aktuelles

Die längste Tischtennis-Theke der Welt

Düsseldorf, 20. Juli 2017. Bereits einen Tag vor dem offiziellen Beginn der Tischtennis-Weltmeisterschaft kämpfte der Tischtennis-Verein Borussia Düsseldorf um einen Weltrekord: die längste Tischtennis-Theke der Welt. In der gesamten Altstadt wurden Biertische durch mobile Netze zu Tischtennisplatten umfunktioniert.

Eine Bühne in einem Stadion.

Aktuelles

Song Contest Gewinner bei Eröffnungsfeier der WM

Düsseldorf, 20. Juli 2017. Die Eröffnungsfeier der Tischtennis-Weltmeisterschaft am 29. Mai 2017 empfing alle Anwesenden mit einem musikalischen Live-Auftritt der Gewinnerinnen und Gewinner vom Song Contest 2015.

Ein Portraitfoto von Arne Klindt.

Aktuelles

Interview mit Arne Klindt

Düsseldorf, 16. Juni 2017. Während der Tischtennis-Weltmeisterschaft hatte Jenny Hellmann die Gelegenheit für ein Interview mit Arne Klindt. Er ist Initiator der Kampagne One Game. One World. und Vize-Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes.

Ein Junge trägt einen Stoffrucksack mit dem Logo-Aufdruck der Kampagne.

Aktuelles

Weltoffen, grenzenlos, gemeinsam

Düsseldorf, 7. Juni 2017. Als Partner der Kampagne One Game. One World. war Engagement Global von Montag, 29. Mai bis Dienstag, 6. Juni 2017 erstmalig bei der Deutschen Tischtennis-Weltmeisterschaft in Düsseldorf vertreten.

Veranstaltung

Viva Movimiento – Rundlaufturnier und Eine-Welt-Party

Düsseldorf, 3. Juni 2017. In entspannter Club-Atmosphäre organisieren Engagement Global und Viva con Agua ein Tischtennis-Rundlaufturnier mit anschließender Eine-Welt-Party im ZAKK. Hier geht’s zur Anmeldung für die Teams.

Aktuelles

„One Game. One World“- Talks am Aktionsstand von Engagement Global

Düsseldorf, 2. bis 3. Juni 2017. WM-Besucher können am Stand von Engagement Global Nationalspieler aus unterschiedlichen Ländern treffen.

Veranstaltung

Tag des Rundlaufs

Düsseldorf, 1. Juni 2017. Fast jeder kennt Rundlauf und hat es schon einmal gespielt. Spielen, laufen, spielen, laufen und das ganze wieder von vorne.

Veranstaltung

One Game. One World. - Aktionstag

Düsseldorf, 29. Mai 2017. Am Aktionstag One Game. One World. wird es auf dem WM-Gelände verschiedene spannende Aktionen rund um Themen wie Integration und Inklusion geben.

Veranstaltung

Längste Tischtennis-Theke der Welt

Düsseldorf, 27. Mai 2017. Am 27. Mai 2017 wird die Altstadt in Düsseldorf zur längsten Tischtennis-Theke der Welt. Für das Event, das von Borussia Düsseldorf initiiert wurde, werden mehrere Hundert Biertische mit mobilen Netzen zu Tischtennis-Tischen umfunktioniert.

Aktuelles

Engagement Global bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft

Bonn, 23. Mai 2017. Ab Montag, 29. Mai 2017 dreht sich für eine Woche in Düsseldorf alles um das schnelle Spiel an der Platte, denn dann findet dort die Tischtennis-Weltmeisterschaft statt. Der Sport verbindet über alle Grenzen hinweg.

Aktuelles

Neue Fördermöglichkeit für Eine-Welt-Arbeit

Bonn, 24. April 2017. Die Tischtennis-Weltmeisterschaft 2017 in Düsseldorf bietet das Forum - Der Eine-Welt-Beirat der Landeshauptstadt fördert die Projekte.